Veranstaltungen



 


Märlistunden

in der Bibliothek Ueberstorf. Alle etwa drei- bis siebenjährigen Kinder aus Ueberstorf und Albligen (in Begleitung Erwachsener) sind einmal pro Monat herzlich dazu eingeladen. Die Märlistunden beginnen jeweils um 9.30 Uhr und dauern bis ca. 10.00 Uhr (Ausleihe ab 10.00 Uhr).


märlistunden 2018

 


 


Lesekreis

Begeisterte Leserinnen und Leser diskutieren ca. alle 8 Wochen über ein gemeinsam gelesenes Buch. Neue Mitglieder sind jederzeit herzlich willkommen!

 

Nächstes Datum:   Montag, 21. Januar 2019                            
Zeit: 19.30 Uhr
Ort: Bibliothek Ueberstorf

 


wunder

 

Raquel J. Palacio

 

Wunder

 

August ist zehn Jahre alt und lebt mit seinen Eltern und seiner Schwester in New York. Er ist schlagfertig, witzig und sensibel. Eigentlich könnte alles ganz normal sein in seinem Leben. Doch eines trennt August von seinen Altersgenossen: Sein Gesicht ist entstellt, und unzählige Operationen hat er schon über sich ergehen lassen müssen. Das ist auch der Grund, warum er noch nie auf einer öffentlichen Schule war und bisher zu Hause unterrichtet wurde. Das neue Jahr aber soll alles ändern. August wird in die fünfte Klasse der Bezirksschule gehen, und natürlich hat er Angst  davor, angestarrt und zu werden. Doch August wäre nicht August, würde er nicht auch diese Herausforderung mit Bravour meistern!



 


Buchstart Schweiz


Buchstart Schweiz klein

Buchstart ist ein gesamt-schweizerisches Projekt zur Frühsprachförderung und zur ersten Begegnung von Kleinkindern mit Büchern.

Mehr erfahren...

 


Holen auch Sie sich für Ihr Baby das gratis Buchstart-Paket in der Bibliothek ab! (Gilt auch für Nicht-Abonnenten).

 

 

 



 


Gemeinde Info

Gemeindeverwaltung
Dorfstrasse 45
3182 Ueberstorf
Telefon 031 740 88 88
Bauverwaltung 031 740 88 75
Fax 031 740 88 89
E-Mail
Öffnungszeiten
  • Mo-Fr: 08.30-11.30 / 14.00-17.00
  • vor Feiertagen: 08.30-11.30 / 14.00-16.00

Wetter