Kopfzeile

Inhalt

Veranstaltungskalender

3. Januar 2022

Gegen Ende Jahr wurde bis anhin der Veranstaltungskalender der Gemeinde Ueberstorf an alle Haushalte verteilt. Die Gemeinde hat die Produktion und die Verteilung unterstützt:

  • Liefern der Veranstaltungsdaten, Nachfragen bei den Vereinen
  • Übernahme der Versandspesen

Gerade letzteres hat sich in letzter Zeit massiv verteuert. Der Gemeinderat hat daher entschieden den Teil der Gemeinde nicht mehr zur Verfügung zu stellen. Bei diesem Entscheid stehen zwei Überlegungen im Vordergrund:

  • Nicht alle Bürger und Bürgerinnen nutzen den Kalender. Nicht wenige Exemplare landen direkt in der Papiersammlung. Im Verhältnis zum steigenden Aufwand scheint der Nutzen immer kleiner geworden zu sein. Dies ist auch aus ökologischer Sicht nicht sinnvoll.
  • Die Anlässe müssen einige Monate im Voraus gemeldet werden, was dazu führt, dass im Kalender zum Teil Anlässe falsch oder gar nicht publiziert sind.

 

Es ist vor allem ein Verdienst von Hubert Quiel, dass es den Veranstaltungskalender in unserer Gemeinde gegeben hat. Er hat die Inserenten gewonnen, den Druck damit finanziert und sich der
Sache mit viel Herzblut angenommen. Für diese grosse Arbeit in den vergangenen Jahren danken wir Hubert Quiel sehr herzlich.

 

Die aktuellen Veranstaltungen werden neu jeweils im Kurier und auf der Homepage der Gemeinde veröffentlicht.

Icon